BLUESTANDARD
Die Nachhaltigkeitsplattform für Reinigung und Pflege.
Kontakt

GS1 Germany stellt Leitfaden für Nachhaltigkeitskommunikation vor

„Nachhaltigkeit von Produkten richtig bewerben“ heißt der Leitfaden der am 22. April in Köln von GS1 Germany vorgestellt wurde. Dieser Leitfaden ist vor allem für den B2B-Bereich wichtig, wenn etwa Hersteller und Gebäudedienstleister ihre Nachhaltigkeitsleistungen gegenüber ihren Geschäftskunden (Unternehmen, Institutionen, öffentliches Beschaffungswesen) abstimmen.

Der Leitfaden klärt 90 Begriffe der Nachhaltigkeitskommunikation. Zum jeweiligen Begriff sind Definitionen, Verweise auf Label und deren Sprachgebrauch aufgelistet. Auch weiterführende Dokumente (etwa Standards oder Gesetze), Anwendungsbespiele und Empfehlungen für Produktaussagen sind zu finden.

 
Leitfaden als PDF öffnen

 
Mehr Info: www.gs1-germany.de