BLUESTANDARD
Die Nachhaltigkeitsplattform für Reinigung und Pflege.
Kontakt

Die neuen TENA Pants schenken Unabhängigkeit und Selbstständigkeit

Die neuen TENA Pants mit ConfioFitTM helfen Bewohnern von Pflegeheimen, ihre Unabhängig-keit und Selbstständigkeit zu bewahren. Die Produkte sind nun noch bequemer und sitzen per-fekt am Körper*. Bei einem Produkttest in 38 Einrichtungen bevorzugten 71 Prozent der Be-wohner die neuen TENA Pants gegenüber ihrem bisherigen Produkt**. Auch die Mehrheit der Pflegenden bemerkte einen deutlichen Unterschied.
tena

Die neuen TENA Pants verfügen über einen dünneren Saugkern. Er ist innerhalb des Produkts noch besser positioniert und garantiert mit seiner innovativen Absorptionstechnologie einen optimalen Schutz. Ein verbesserter doppelter Auslaufschutz sorgt für höchste Sicherheit. Das neue, besonders weiche Material überzeugt durch noch mehr Komfort und ein bequemeres Tragegefühl. Breitere und elastische Beinöffnungen führen zu einem besseren Sitz.

Von den Produktverbesserungen profitieren Bewohner ganz konkret: Die neuen TENA Pants sind 30 Prozent dünner und deshalb unter der Kleidung weniger sichtbar. Für die Verwender ist es erheblich einfacher, sich Kleidung über das Produkt anzuziehen. Und weil die neuen Pants so einfach an- und ausgezogen werden können, unterstützen sie auch die Selbstständigkeit des Bewohners, beispiels-weise beim Anziehen oder dem Toilettengang.

Die Produktverbesserungen sind zunächst in den Saugstärken Plus, Super und Maxi in den Größen M und L integriert. Die Größen XS, S und XL werden zu einem späteren Zeitpunkt mit ConfioFitTM aus-gestattet. Die TENA Pants Discreet verfügt bereits über einen dünnen Saugkern und bleibt daher unverändert.

ConfioFit_IconDarüber hinaus wurde auch das Verpackungsdesign optimiert. In einem Balken können Saugstärke und Größe des Produkts leicht und verständlich abgelesen werden. Zudem sind die Packungen ab sofort einfacher zu handhaben: Durch eine verbesserte Perforation können sie leichter geöffnet wer-den. Zudem verfügen sie über einen praktischen Tragegriff.

Die Pants-Packungen sind nun auch deutlich kleiner und ermöglichen somit eine platzsparende Lage-rung. Entsprechend konnte auch die Kartongröße um 30 Prozent verringert werden, was für geringere Transportkosten sorgt. Die TENA Pants Produkte belasten die Umwelt somit deutlich weniger. Zudem verringert sich der CO2-Ausstoß um 7 Prozent und für die Verpackung wird 13 Prozent weniger Po-lyäthylen benötigt.

Weitere Informationen rund um die neue TENA Pants erhalten Pflegeheime beim TENA Kundenser-vice unter 0621 / 778-3700.

* NGP Product Preference Study in NH, April 2011
** Befragung in 38 Einrichtungen in Schweden

Über TENA
Die Marke TENA ist im Inkontinenzmanagement weltweit führend. In über 100 Ländern werden innovative Produkte und indivi-duelle Serviceleistungen für Konsumenten und Pflegeeinrichtungen angeboten. Unter der Marke TENA bietet SCA ein breites Sortiment an aufsaugenden Inkontinenzprodukten, die auf die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen zugeschnitten sind – darunter Slipeinlagen, Einlagen für Tag und Nacht, Hygieneeinlagen für Männer, Schutzunterwäsche, Hautpflege- und Reinigungsprodukte sowie Schutzunterlagen. Der Vertrieb erfolgt über den Einzelhandel, Apotheken und Sanitätshäuser sowie im institutionellen Bereich. TENA Produkte verbessern den Alltag und bewahren die Würde von Menschen mit leichter, mittlerer oder schwerer Inkontinenz. Weitere Informationen unter www.TENA.de.

TENA ist eine Marke der SCA.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. SCA ist ein führendes globales Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Der Konzern entwickelt und produziert Hygiene-, Tissue- und Forstprodukte – stets unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. Neben den Weltmarken TENA und Tork gehören zur Produktpalette auch regionale Marken wie Lotus, Libresse, Tempo und Libero. Als größter privater Waldbesitzer in Europa legt SCA großen Wert auf nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das 1929 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8 Milliarden Euro. SCA ist im NASDAQ OMX Stockholm gelistet. Weitere Informationen unter www.sca.com.

Pressekontakt:
POSTINA PUBLIC RELATIONS GmbH
Florian Ziem
Am Stützelbaum 7
D-64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: +49 (0)621 / 778-3838
E-Mail: presse-tena@sca.com
Internet: www.postina-pr.de