BLUESTANDARD
Die Nachhaltigkeitsplattform für Reinigung und Pflege.
Kontakt

Die neuen TENA Pants: Viel dünner und noch bequemer

Die neuen TENA Pants mit ConfioFitTM sind jetzt 30 Prozent dünner, dabei aber genauso sicher wie bisher. Das macht sie noch diskreter und angenehmer zu tragen. Als Slip und Einlage in einem sind TENA Pants ideal für aktive Männer und Frauen, die mitten im Leben stehen, und sich ein hohes Maß an Sicherheit und Tragekomfort wünschen. Zwischen Januar und Mai 2014 schenkt TENA dem Pants-Segment mit zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen besondere Aufmerksamkeit. Unter anderem schaffen eine Anzeigenkampagne und Online-Werbung zusätzliche Kaufanreize.

Die neuen TENA Pants verfügen über einen dünneren Saugkern. Er ist innerhalb des Produkts noch besser positioniert und garantiert mit seiner innovativen Absorptionstechnologie einen optimalen Schutz. Ein verbesserter doppelter Auslaufschutz sorgt für höchste Sicherheit. Das neue, besonders weiche Material überzeugt durch noch mehr Komfort und ein bequemeres Tragegefühl. Breitere und elastische Beinöffnungen führen zu einem besseren Sitz. Zudem können die Pants leichter an- und ausgezogen werden.
Die Produktverbesserungen sind zunächst in den Saugstärken Plus, Super und Maxi in den Größen M und L integriert. Die Größen XS, S und XL werden zu einem späteren Zeitpunkt mit ConfioFitTM ausgestattet. Die TENA Pants Discreet verfügt bereits über einen dünnen Saugkern und bleibt daher unverändert.

Verbraucher wollen dünnere Produkte
ConfioFit_IconDie neuen TENA Pants erfüllen die Wünsche der Kunden perfekt. Umfragen haben gezeigt, dass sich Verbraucher ein noch dünneres und bequemeres Pants-Produkt wünschen, das unter der Kleidung weniger sichtbar ist*. In einer Befragung bevorzugten 71 Prozent der Teilnehmer die neuen TENA Pants mit ConfioFitTM gegenüber ihrem bisherigen Produkt**. Doch auch pflegende Angehörige können von der Produktverbesserung profitieren, denn es ist nun erheblich einfacher, Kleidung über die Pants anzuziehen. Zudem unterstützen die neuen TENA Pants die Selbstständigkeit des Verwenders, beispielsweise beim Anziehen oder dem Toilettengang, und entlasten damit den Pflegenden.

Neue Verpackungen sorgen für Aufmerksamkeit
Darüber hinaus wurde auch das Verpackungsdesign optimiert. Ein roter „Neu“-Störer sorgt für stärkere Aufmerksamkeit. Die Silhouette eines Körpers mit Pants-Produkt visualisiert die perfekte Passform und den hohen Tragekomfort. In einem Balken können Saugstärke und Größe des Produkts leicht und verständlich abgelesen werden. Zudem sind die Packungen ab sofort einfacher zu handhaben: Durch eine verbesserte Perforation können sie leichter geöffnet werden. Zudem verfügen sie über einen praktischen Tragegriff.
Die Pants-Packungen sind nun auch deutlich kleiner und ermöglichen somit eine platzsparende Platzierung im Regal. Entsprechend konnte auch die Kartongröße um 30 Prozent verringert werden, was für geringere Transportkosten sorgt. Die TENA Pants Produkte belasten die Umwelt somit deutlich weniger. Zudem verringert sich der CO2-Ausstoß um 7 Prozent und für die Verpackung wird 13 Prozent weniger Polyäthylen benötigt.tena

Starke Marketingunterstützung
Speziell für TENA Pants wird es in 2014 eine Marketingunterstützung geben. Ab Januar machen eine Print-Kampagne in Publikumszeitschriften und Online-Werbung die Vorteile der neuen TENA Pants bekannt. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung. Eine neue Landingpage hält interessante Informationen speziell für die Pants-Zielgruppe bereit. Weitere Informationen rund um die neue TENA Pants erhalten Apotheken und Fachhändler beim TENA Kundenservice unter 0180 6 / 12 12 21***.

* Problem Detection Studie in FR, UK, NL, SE und US, Juni 2010 / Success Rate Test in NH, Dezember 2010
** CUT Studie mit Konsumenten in F und D, August 2013 (182 Frauen mit täglicher Blasenschwäche)
*** Festnetz max. 0,20 € / Anruf, Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf

Über TENA
Die Marke TENA ist im Inkontinenzmanagement weltweit führend. In über 100 Ländern werden innovative Produkte und individuelle Serviceleistungen für Konsumenten und Pflegeeinrichtungen angeboten. Unter der Marke TENA bietet SCA ein breites Sortiment an aufsaugenden Inkontinenzprodukten, die auf die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen zugeschnitten sind – darunter Slipeinlagen, Einlagen für Tag und Nacht, Hygieneeinlagen für Männer, Schutzunterwäsche, Hautpflege- und Reinigungsprodukte sowie Schutzunterlagen. Der Vertrieb erfolgt über den Einzelhandel, Apotheken und Sanitätshäuser sowie im institutionellen Bereich. TENA Produkte verbessern den Alltag und bewahren die Würde von Menschen mit leichter, mittlerer oder schwerer Inkontinenz. Weitere Informationen unter www.TENA.de.

TENA ist eine Marke der SCA.

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. SCA ist ein führendes globales Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Der Konzern entwickelt und produziert Hygiene-, Tissue- und Forstprodukte – stets unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. Neben den Weltmarken TENA und Tork gehören zur Produktpalette auch regionale Marken wie Lotus, Libresse, Tempo und Libero. Als größter privater Waldbesitzer in Europa legt SCA großen Wert auf nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das 1929 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8 Milliarden Euro. SCA ist im NASDAQ OMX Stockholm gelistet. Weitere Informationen unter www.sca.com.

Pressekontakt:
POSTINA PUBLIC RELATIONS GmbH
Florian Ziem
Am Stützelbaum 7
D-64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: +49 (0)621 / 778-3838
E-Mail: presse-tena@sca.com
Internet: www.postina-pr.de